Mitglied im DGfC

Die Deutsche Gesellschaft für Coaching, DGfC, ist der größte Verband professioneller Coaches in Deutschland und trägt dazu bei, Coaching als Beratungskonzept in seinen unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen bekannt zu machen, zu sichern und weiter zu entwickeln.

Die DGfC steht mit ihrem Anforderungsprofil für eine Qualitätssicherung, im Leitbild heißt es dazu

Die Professionalität der Mitglieder der DGfC ist dadurch gekennzeichnet, dass sie ein
begründetes eigenes Coaching-Konzept entwickelt haben. Eckpunkte dieses Konzeptes
sind:
• Theorie- und Begründungswissen
• Wissen über Beziehungsgestaltung
• Methodenwissen
• Selbstreflexion

Ich freue mich nach meiner Ausbildung beim langjährigen Vorsitzenden der DGfC, Peter Schröder, an der Akademie Remscheid, als Mitglied in die DGfC aufgenommen worden zu sein.